Verkehrsverein Leistadt
Verkehrsverein Leistadt

Kommentar schreiben

Kommentare

  • René Castillon (Dienstag, 10. Januar 2012 12:56)

    Historischer Rundwanderweg
    Historischer Rundwanderweg Leistadt

    Parkplatz am Ortsausgang Leistadt aus Bad Dürkheim kommend links.

    Nachdem wir den Weg durch das Wochenendhausgebiet Leistadt zur Laura-Hütte gefolgt sind, wollten wir alle weiteren Attraktionen auf diesem beschriebenen Rundwanderweg erkunden.

    Ab „Laura-Hütte“ gibt es keine sichtbaren Ausschilderungen des bisher hervorragend beschilderten Weges.

    Die große Wegekreuzung mit Abzweigungen zum Beispiel zum Ungeheuersee, Hönningen und zur Lindemannsruh (insgesamt treffen dort 5! Wege aufeinander) suchten wir vergeblich nach einem Hinweis ab.

    Nach einem nicht geplanten, aber sehr schönen Umweg zum Ungeheuersee brachte uns ein ortskundiger Jagdpächter wieder auf den richtigen Weg.

    Erst ein kleines Holzschild an einem schmalen Waldpfad zur
    „Suppenschüssel“ zeigte uns dann wieder die richtige Spur. Von dort an ist die Ausschilderung wieder perfekt und der Weg führte uns durch eine wild-romantische
    Landschaft an allen Sehenswürdigkeiten vorbei zurück an den Ausgangspunkt.

    Insgesamt 4 Stunden benötigten wir für diese Tour mit dem empfehlenswerten Umweg zum Ungeheuersee. Geschätzte 8-9 km lagen hinter uns.

    Liebe Grüße


    Familie Castillon
    Sonntag, den 8. Januar 2012

    P.S.: Dieser tolle Weg muss an dem besagten Wegekreuz unbedingt ausgeschildert werden.

  • Knut Jürgensen (Montag, 12. Dezember 2016 14:12)

    Ihre Homepage
    Hallo,

    ich finde das Design der Homepage sehr gelungen. Die Seiten sind übersichtlich, die Gliederung ist logisch aufgebaut.

    Übrigens: Wir waren letzen Sonntag in Leistadt. Ein schöner Ort.

    Viele Grüße

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© AKI 2016